Voronin und Rafael suspendiert

09.05.2013 09:43 von Teamsportbedarf.de
Tags: Sporttaschen Flipchart 1. FC Nürnberg Norbert Meier Andrej Voronin Nando Rafael Saison Wolf Werner Andrej Golowasch Klassenerhalt

Bei den Düsseldorfern ist gerade in dieser Phase neuer Stress mehr als unerwünscht. Am Samstag kommt es gegen den 1. FC Nürnberg zum Abstiegsendspiel und kurz vorher wurden nun von Trainer Norbert Meier gleich 2 Spieler aus dem Kader geworfen. Sowohl Andrej Voronin als auch Nando Rafael mussten sogar schon ihre Sachen packen und sind ab sofort am Rhein nicht mehr erwünscht.

Beide Profis verließen heute ohne weiteren Kommentar mit ihren Sporttaschen das Trainingsgelände der Fortuna. Für beide ist es das Ende einer Saison, die für sie ohnehin hätte kaum schlechter laufen können. Voronin kam insgesamt nur zu 2 Einsätzen über 90 Minuten, neben dem Platz war der Ukrainer allerdings immer wieder für einen kleinen Skandal gut. Als vielversprechender Star geholt wandelte sich der ehemalige Goalgetter zum Sorgenkind. Sportdirektor Wolf Werner sprach indes davon, dass es sich bei der Entscheidung nicht um „diziplinarischen Gründe” handeln würde.

Norbert Meier hatte vor den letzten beiden Spielen eine klare Marschroute ausgerufen. Gegen Nürnberg und Hannover sollen nur noch Spieler mit an Bord sein, die auch „eine echte Alternative für den Kader sind”.

Voronins Berater Andrej Golowasch zeigte sich indes natürlich wenig erfreut, dass sein Schützling nicht mehr auf dem Flipchart von Meier auftauchen wird: „Ich habe mit Andriy gesprochen. Das ist die Entscheidung des Trainers, die muss ich akzeptieren. Viele Dinge in dieser Saison sind seltsam gelaufen.“

Stürmer Rafael machte zwar immerhin 11 Spiele, war aber in letzter Zeit auch eher neben dem Platz aktiv. Vor allem fiel er zuletzt bei einer Trainings-Prügelei mit seinem Kollegen Bodzek auf, allerdings soll der Rauswurf nun damit nichts zu tun haben. Die Fortuna muss den Klassenerhalt nun also ohne die beiden schaffen, allerdings spielten die „Chaoskicker“ in dieser Saison sowieso nie eine große Rolle...


Vorheriger Blog
HSV zu blöd für Europa?
Nächster Blog
Son weg, Bojan als Neuzugang?